DIRECTOR‘S STATEMENT

In LOVE STEAKS erzähle ich von einer Liebesgeschichte, in der zwei Lebensentwürfe aufeinander prallen: "Gutes tun" versus "wild leben".
Weder Lara noch Clemens wird es in ihrer traditionell hierarchischen Arbeitsumgebung leicht gemacht, ihrem Lebenskonzept zu folgen.

Gerade deshalb finden sie sich, lieben sich und fordern sich gegenseitig heraus. Doch hinterlässt Laras „wildes Leben“ sie harmlos und schwach und schließlich richten Clemens' „gute Taten“ großen Schaden an.

Für ihre Liebe müssen sie kämpfen.


Unsere FOGMA Arbeitsweise bei LOVE STEAKS ist die systematische Weiterentwicklung nach FRONTALWATTE. Der Verzicht auf geschriebenen Dialog gibt uns die Freiheit unsere Erzählung in ein dokumentarisches Umfeld einzufügen. Unsere Hauptdarsteller folgen dem dramaturgischen Skelett während sie ständig neu darauf reagieren, was im Hotel passiert.
Die HotelmitarbeiterInnen identifizieren sich stark mit unserem Stoff und verleihen den Szenen dadurch eine besondere, neue Intensität.

WTF